Skala & Partner | Steuerberatungsgesellschaft

Über uns

Ramon Skala

Ramon Skala

Dipl. Wirt.-Ing.

Wirtschaftsprüfer
Steuerberater

Für den Werdegang bitte hier klicken.

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Dresden begann Herr Skala bei KPMG Deutsche Treuhand AG in Frankfurt am Main in der Prüfungsabteilung und war unter anderem beschäftigt mit der Prüfung großer und mittlerer Gesellschaften nach deutschen handelsrechtlichen Vorschriften und internationalen Regelungen (IFRS) .

Zu seinen Aufgaben gehörte auch die Prüfung großer kommunaler Unternehmen sowie der Eröffnungsbilanz eines Landkreises in Hessen. Ein weiterer Arbeitsbereich war die Prüfung und Beratung von großen Vereinen, Stiftungen und Gewerkschaften. Seit 2004 ist Herr Skala als selbständiger Wirtschaftsprüfer / Steuerberater in Dresden tätig.

Ute Liewers

Ute Liewers

Dipl.-Kauffrau

Wirtschaftsprüfer
Steuerberater

Für den Werdegang bitte hier klicken.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden startete Frau Liewers bei Deloitte  in Frankfurt am Main in der Prüfungsabteilung und war unter anderem beschäftigt mit der Prüfung großer und mittlerer Gesellschaften nach deutschen handelsrechtlichen Vorschriften, IFRS und US-GAAP sowie großer kommunaler Versorger.

Nach zwei Jahren wechselte Frau Liewers  zu SMP Schinogl Müller & Partner Rechtsanwälte/Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Frankfurt am Main und war hier vorwiegend mit der steuerlichen Beratung verschiedenster Mandanten aller Größenklassen befasst. Frau Liewers ist seit 2004 als Wirtschaftsprüfer / Steuerberater in Dresden selbständig tätig. Daneben war Frau Liewers für 2 Jahre in einer nachgeordneten Behörde des Sächsischen Rechnungshofs als Referentin in der Kommunalprüfung tätig.